top of page

Wie finde ich die richtige Unterstützung für mich?

Wie finde ich die richtige Unterstützung für mich? "Hilfe, das Human Design System ist so komplex. Ich brauche Unterstützung. Nur gibt es so viele Angebote und ich weiß nicht, wer kompetent ist, bei wem soll ich mich beraten oder mir ein Reading machen lassen?" So geht es bestimmt vielen, wenn sie neu zum Human Design System kommen. Vielleicht auch euch? Mir ist es auch so gegangen, als ich angefangen habe, und ich hatte das große Glück, nur zu kompetenten, professionellen Menschen mit Feingefühl gekommen zu sein, die mir gut erklärt haben, wie meine Energien funktionieren und wie ich selbst weiter lernen und experimentieren kann. Bisher hab ich es mir leicht gemacht und gesagt: jeder wird schon dorthin geführt, wo es für ihn gerade passt... ob auf geraderem Weg oder über ein paar Irrwege. Doch jetzt fühlt es sich für mich richtig an, euch dazu ein paar Hinweise zu geben. Das sind meine Kriterien und ich habe als 6/2 eine hohe Messlatte. Deine Kriterien mögen andere sein, auch das ist individuell. Was kann dir also dabei helfen, die richtige Unterstützung für dich zu finden?

  1. Natürlich deine individuelle Strategie und innere Autorität. Mit wem gehst du in Resonanz, wo fühlst du dich hingezogen, wer fühlt sich für dich richtig an, worauf hast du reagiert usw...? Aber das ist am Anfang ja manchmal schwierig, damit hast du vielleicht noch nicht so viel Übung und da beißt sich die Katze in den Schwanz: du brauchst deine S & A, um den Richtigen zu finden, der dir überhaupt deine S & A erklärt... also...

  2. Um ein Chart wirklich gut individuell (!!!) interpretieren zu können, braucht es ein tiefgehendes Studium des Human Design Systems. Das ist der theoretische Teil. Die Person, die dich berät, sollte sich nicht nur an der Oberfläche gut auskennen, also nicht nur wissen, was die unterschiedlichen Typen und inneren Autoritäten sind, sondern sich auch mit den Kanälen, Toren, Linien, Profilen, Inkarnationskreuzen und vielem mehr auskennen. Ja, nach meiner Beurteilung selbst für ein einführendes Reading und selbst, wenn nicht alles davon in deinem Reading vorkommt. Denn wenn die Person sich tiefgehend mit dem Human Design auskennt, wird sie einen viel individuelleren Blick auf dein Chart haben und nicht glauben, dass z.B. alle Generatoren mit sakraler Autorität eh gleich sind oder dass kein Unterschied zwischen Kanal 36-35 und 12-22 besteht (beide gehen vom Emotionszentrum zum Kehlzentrum). Sie wird nicht so sehr generalisieren, sondern deine Einzigartigkeit erkennen können, die sich aus der Synthese vieler einzelner Komponenten zusammensetzt. Das Human Design System ist die Wissenschaft der Differenzierung und es ist schade, wenn zu viel davon zu Generalisierungen verkommt, weil die Tiefe fehlt.

  3. Die Person sollte außerdem umfangreiche Praxiserfahrung mit dem Human Design System haben, bei sich und auch im Austausch mit anderen Menschen, die sich leben. Sonst ist das, was sie dir erzählt, nur theoretisch und vielleicht gar nicht praktisch umsetzbar oder sogar einfach nur falsch verstanden. Ich empfehle dir, die Person danach zu fragen, wie lange sie das Human Design System schon lebt und welche Erfahrungen sie damit in ihrem täglichen Leben und Umfeld gemacht hat.

  4. Eine gute Beratung ist nicht nur eine Informationsweitergabe, sondern viel mehr und das braucht auch ausgezeichnete Beratungskompetenzen, z.B. in Coaching, Lebensberatung, psychologischer Beratung oder anders im Leben erworben (auch viele weitere Berufe schulen diese Fähigkeiten; ich glaube nicht unbedingt an formalisierte Ausbildungen, aber ich glaube an die Wichtigkeit von Tiefe und Kompetenz, wie auch immer sie erworben wurde).

Also kann ich dir empfehlen, wenn es für dich passt, nach diesen Punkten Ausschau zu halten und gerne auch nachzufragen. Ich wünsche dir, dass du die individuell passenden Menschen für dich findest, wenn du dir weiterführende Beratung und Unterstützung im Human Design wünschst. Und wenn es für dich interessant sein könnte, zu Mirjana und mir zur Beratung zu kommen, dann freuen wir uns und du bist herzlich willkommen. Schreib uns gerne an humandesignsalon@gmail.com für ein unverbindliches Vorgespräch. (Bild von Pixabay)


149 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


FB_IMG_1666602945654(1).jpg
bottom of page